Performance Marketing Manager (w/m)

ab sofort


Wir suchen Dich.

Marketing und Kommunikation sind Dein Ding? Daten machen Dir Freude und Analysen gehen Dir leicht von der Hand? Du begeisterst Dich für B2C und B2B gleichermaßen? Themen wie Education Technology, New Work, Accounting, Tax, Law und natürlich alles rund um Digitalisierung schrecken Dich nicht ab? Du kombinierst Bauchgefühl und Fakten zu konkreten Handlungsempfehlungen und setzt diese konsequent um? Du hast Lust, ein Innovation Lab vom Start an mit aufzubauen und so in eine verantwortungsvolle Position hineinzuwachsen? Dann suchen wir Dich.


Was Dich bei uns erwartet

Ein Familienunternehmen mit Tradition und visionärem Mut für neue Herausforderungen. Kurze Entscheidungswege mit viel Raum für Eigeninitiative und unmittelbarer Verantwortung. Ein interdisziplinäres, offenes und kollegiales Team.
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gerne auch in Teilzeit als Tandem.


Deine Aufgaben zum Start

  • Du verantwortest das Performance Marketing aller Projekte und Prototypen von code and butter, teilweise mit Unterstützung bzw. Steuerung externer Agenturen.

  • Du planst, steuerst und optimierst Performance-Kampagnen (u. a. Facebook Ads, Google Adwords, Google Display, Programmatic Advertising (RTA)) und Du etablierst Retargeting.

  • Du erstellst und optimierst Landingpages und bist zuständig für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEO, Social Media und E-Mail Marketing Kampagnen.

  • Du definierst monatliche und jährliche KPIs, erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus strategische Handlungsempfehlungen ab.

  • Du erstellst Effizienz-Analysen (ROI) und optimierst die Kampagnen entsprechend.

  • Du beobachtest ständig den Markt und Wettbewerb und erkennst relevante Trends im Bereich Performance Marketing.


Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du begeisterst Dich für Performance Marketing und hast bereits Erfahrung in der Umsetzung von Online Performance-Kampagnen (Google Adwords, Google Display, Facebook Ads, Real-Time-Bidding und Retargeting).
  • Die gängigen Web Analytics Tools beherrscht Du im Schlaf und Du steuerst und optimierst Suchmaschinen Accounts (Programmatic Advertising, Bid Management-Software, Attributions- Ansätzen, A/B-Testing, Google Analytics, div. SEO-Tools etc.).
  • Du arbeitest strukturiert sowie ergebnis- und kundenorientiert und bist ein Kommunikationstalent. Du liebst es, selbständig zu arbeiten und bist dennoch ein echter Teamplayer.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Daten zu analysieren und als Entscheidungsgrundlage aufzubereiten bzw. zu präsentieren, ist Dir ein Fest.
  • Herausforderungen gehst Du mit Neugier und Ehrgeiz an.

Deine Bewerbung und Unterlagen schickst Du einfach per Email an:


jobs@codeandbutter.de